Lokalität

Einfamilienhaus

Art der Beratung

Privat

Zeitraum

2015/16

Ausgangssituation

Im selbstgebauten Einfamilienhaus, nicht wirklich Zeit investiert um alles schlüssig einzurichten. Durch Verluste in der Familie, einige Erbstücke übernommen, die eigentlich nicht hinein passen. 2 berufstätige Erwachsene ( einer in Selbständigkeit, der andere ständig von Arbeitslosigkeit bedroht), 2 Kinder an der Grenze zum Erwachsensein und einigen Schwierigkeiten damit. Zeit nehmen sie sich nur für ihren Sport.

Ziel

Meine Richtung war mit den vorhandenen Gegenständen eine Aktivierung und Harmonisierung zu gestalten, die gewollt aussah.

Aufgabe

Also habe ich Bilder und Dekoration zu den entsprechenden Lebensbereichen umsortiert und die Bewohner für den Chifluß des Hauses sensibilisiert auch in Bezug auf regelmäßiges Ausmisten und Ordnung. Wichtig war mir dabei, dass sie Dekogegenstände, die im Trend sind, auf ihre Aussage hin überprüfen und ob diese dann noch in den aufgestellten Bereich passen. Das was Du siehst, ist das was Du bekommst, heißt es im Feng Shui! Dann gab es im Garten noch einen großen Stein zur Stabilisierung der Situation. Alle profitieren jetzt von ihren günstigen Richtungen, insbesondere die Kinder von der Lernrichtung.

Motivation für die Rezension

Dankbarkeit für mehr Ruhe

Rezension

Für unser Einfamilienhaus erhielten wir von Frau Bischoff eine sehr einfühlsame, ausführliche Beratung mit überraschenden Ideen, die sich ohne großen Aufwand in die Tat umsetzen ließen und eine sofortige Raumwirkung erzielten. Schon allein durch das bewusste Umplatzieren von vertrauten Dingen entstand eine neue Ordnung, die eine hilfreiche Orientierung und einen Perspektivwechsel ermöglichten in einer Zeit familiärer und beruflicher Umbrüche. Auch die erstellten Persönlichkeitsmerkmale boten interessante Erkenntnisse und darüber hinaus praktische Tipps für den Alltag. Ich weiß jetzt, warum es mich immer zum Wasser zieht und wie ich selbst im Büroalltag von kleinen Veränderungen am Arbeitsplatz profitieren kann. Die Beratung durch Silvia Bischoff ist absolut empfehlenswert und positiv motivierend.

S. Hübner