Lokalität

Einfamilienhaus

Art der Beratung

Privat

Zeitraum

2016

Ausgangssituation

Kauf eines Einfamilienhauses mit Renovierungsbedarf. Die Renovierungen sollten stattfinden nach Dringlichkeit nach und nach.

Ziel

Ziel war zum einen ein Renovierungsplan mit Farben, Materialien und Formen für die einzelnen Bereiche, besonders Küche und Bad, zum anderen eine Verbesserung der beruflichen, familiären, gesundheitlichen Situation gepaart mit Neugier, ob Feng Shui das alles leisten kann.

Aufgabe

Meine Arbeit bestand in der Stabilisierung der Rückseite des Hauses mit einem großen Stein (um Gesundheit, Beziehung, Stabilität zu fördern), ein Renovierungsplan mit Farben, Materialien und Formen inklusive zeitlicher Planung, um den jährlichen Störungen aus dem Weg zu gehen und einen reibungsloseren Ablauf zu haben. Zudem wurde Junior in eine, für ihn günstige Lernrichtung gesetzt und einige Anregungen zur Möblierung des Kinderzimmers inklusive Farben gegeben. Der Chifluß des Hauses wurde besprochen, ebenso wie ein Symbol, um die hakende berufliche Situation aufzulösen. Die Mitte des Hauses wurde aktiviert mit einem Bild, dies ist auch sehr wichtig für die Gesundheit und die Identifikation als Familie.

Motivation für die Rezension

Erleichterung, dass sich die Beratungsanforderungen auch ohne Feng Shui Artikel, wie Buddhafiguren, Delphine u.ä. realisieren ließ.

Rezension

Frau Bischoff versteht es sehr gut, das Wesentliche vor Ort schnell und gründlich zu erfassen, ohne einem das Gefühl zu geben, in die Privatsphäre einzudringen. Die überlassene Ausarbeitung war sehr aufschlussreich und verständlich vom Fachlichen ins Praktische entwickelt. Das nehmen wir uns immer wieder gerne zur Hand. Sie erläutert nachvollziehbar, was energetisch erreicht werden soll und wie man dies konkret gestalterisch in Form und Farbe umsetzen kann, ohne einem die Fantasie für die eigene Lösung zu nehmen. Unsere anfängliche Befürchtung, fremdartige Dinge an Orten platzieren zu müssen, wo wir diese nicht haben möchten, hat sich schnell zerstreut. Die Zusammenhänge zwischen der Gestaltung unseres Hauses und unserer Lebenssituation fanden wir ziemlich verblüffend. Seit der Beratung durch Frau Bischoff gehen wir viel achtsamer mit dieser Thematik um. Die bislang von uns umgesetzten Vorschläge haben die erhoffte Wirkung erzielt und irgendwie das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Wir würden jederzeit wieder mit Frau Bischoff zusammenarbeiten und können sie wärmstens empfehlen.

Frau S. aus G.