Spökenkiekerei oder die Wirkung eines roten Schlafzimmers

Schlafzimmereinrichtung: Wand, Vorhänge und Bettwäsche in Rot, nur Fußboden und Bettgestell in Schwarz, Feng Shui Bischoff SH
Danke an oo0d3v1l0oo für das Bild. Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0.

Veröffentlicht am · 3 min Lesezeit

Als ich vor einiger Zeit wieder einmal Flyer in Geschäften ausgelegte, kam ich mit einer Frau ins Gespräch. Sie wies mich gleich daraufhin, dass sie von so einem modernen Kram nichts hielte, das sei alles Spökenkiekerei. Es war ganz offensichtlich, dass sie von dem Thema Feng Shui nicht so viel wusste, denn diese Methode ist mehrere tausend Jahre alt.

Es kam ein Mann hinzu, der nachfragte und mich erklären ließ, um was es eigentlich geht beim Feng Shui. Als ich geendet hatte, erzählte er bereitwillig, dass er bald sein Schlafzimmer renovieren würde und zwar in der Farbe Rot.

Oha, dachte ich bei mir und wandte ein, dass dies eine sehr dynamische aktive Farbe für ein Schlafzimmer sei, und dass der Schlaf möglicherweise etwas zu kurz käme in zweierlei Hinsicht. Nein, seine Frau und er hätten das so beschlossen und das würde so gemacht!

Hoffentlich geht das gut, dachte ich noch, denn meinen Kunden rate ich bei der Wunschfarbe Rot im Schlafzimmer immer: einen Satz Bettwäsche in Rot zu kaufen, um dann zu beobachten, was sich verändert. Wenn man plötzlich nicht mehr gut schläft oder der Partner doch zu oft am Nachthemd zupft, ist die rote Bettwäsche nur noch für besondere Gelegenheiten im Einsatz. Zumindest ist dieses Experiment günstiger als den Maler nochmals kommen zulassen.

Als ich nach einiger Zeit eine rote Gardine in einem seiner Fenster sah, war die Renovierung wohl vollbracht. Nach vielleicht drei Monaten hörte ich, dass die Ehefrau des Gesprächspartners außerehelich dynamisch aktiv war und bald waren sie getrennt.

Ob die beiden mit einer Feng Shui Beratung heute noch zusammen wären, vermag ich nicht zu orakeln, aber die rote Farbe hat offensichtlich wie ein Katalysator gewirkt.

Wenn Ihr einen Reaktionsbeschleuniger für die Dynamik in Eurem Leben braucht, helfe ich Euch gerne bei der Feindosierung weiter.

Mit bunten Grüßen

Eure Feng Shui Beraterin

Silvia Bischoff