Ist das Feng Shui oder kann das weg?

Kleine Ziegelsteinpyramiden, gesehen an der Ostseeküste. Ist das nur aufgeräumter oder gibt es einen Sinn? FS Silvia Bischoff

Was das bedeuten soll, weiß nur derjenige, der es aufgestellt hat! ©Bischoff

Veröffentlicht am · 3 min Lesezeit

...ist ein geflügelter Spruch in meiner Familie, jedes Mal, wenn einer meiner Lieben sich nicht sicher ist, ob er einen Gegenstand in Haus oder Garten wegnehmen darf oder dieser genau von mir eingemessen ist.

Gegenstände oder Symbole stehen stellvertretend für einen Wunsch in meinem Leben oder für die Verbesserung des Energieflusses, oder um eine nicht sichtbare, aber berechenbare Energie anzuzapfen, die mir/uns nützlich ist.

Da dies eine etwas ungewöhnliche Arbeit ist, der die Mutter da nachging, fragten meine Kinder, als sie noch klein waren, was ich da eigentlich mache mit meinem Kompass, der viele ihnen rätselhafte chinesische Zeichen aufweist.

Sie kannten ihn ja schon lange, denn in jedem Ferienhaus mussten sie kurz warten bis Mama die guten Richtungen zum Schlafen und am Tisch bestimmt hatte. Dem immer die Erklärung folgt: "Im Urlaub ist kein Platz zum Streiten, wir wollen uns alle erholen und Spaß haben!"

Ich erklärte ihnen, dass ich mit diesem rot-goldenen Spezialgerät zunächst Richtungen ablesen kann, die positiv für verschiedene Menschen sind. Ich kann festlegen, wo nützliche Energie für die Personen herkommt oder für Haustüren, Schreibtische, Betten und das ganze Haus allgemein, damit eine Familie gut versorgt ist mit dieser unsichtbaren Energie, um glücklich, gesund und erfolgreich zu sein.

Weiter führte ich aus, dass man Fotos, Bilder, Gegenstände, Pflanzen, Farben, Formen und Materialien als Symbol einsetzen kann, wenn man etwas Bestimmtes in sein Leben einladen will, wird dieses Ziel leichter zu erreichen sein als ohne es – oder wenn sich ein Problem in Luft auflösen soll.

Während ihrer Jugend erlebten sie, wie ich auf meine "merkwürdige" Art viele Sorgen für meine Klienten lindern konnte und haben völlig selbstverständlich eine Beratung für sich nachgefragt, so dass ich in ihren Studentenbuden Schreibtisch, Bett und die Bilder sortierte in den Himmelsrichtungen zu ihrem Nutzen.

Warum sollten Schüler und Studenten nicht von mehr Leichtigkeit profitieren? Vor allem, weil es oft ganz leicht ist, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Es gibt ja noch genug, was man nicht beeinflussen kann.

Bisher sind beide sehr erfolgreiche Studenten, die auch zuhause im Garten immer einmal wieder Rasen mähen und dann kommt unweigerlich wieder die Frage: Ist das Feng Shui oder darf das weg? Ein kurzer Blick von mir und oh Schreck, nein, das ist mein Symbol für Frauenpower, das bleibt!

So gibt es in unserem Hause immer etwas zu lachen und das ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann.