Hygge Feng Shui

Kleiner Holzturm mit Brücke über Wassergraben, kuscheliges Zuhause, Bischoff Feng Shui Norddeutschland

Klein aber fein

Veröffentlicht am · 3 min Lesezeit

... oder wie man Chinesen und Dänen unter einen Hut/Bommelmütze bekommt.

Der skandinavische Wohntrend hygge wird mit Attributen wie geborgen, behaglich, gemütlich, Ruhe und Gelassenheit ausstrahlend, Trost spendend geschmückt und bezeichnet ein dänisches Lebensgefühl, welches das Gute im Leben mit lieben Menschen genießen will.

So und wo ist da der Unterschied zu Feng Shui?

Auch Feng Shui Berater gestalten den optimalen Rückzugsort mit und für ihre Kunden, wo sie von ihrem Arbeitsalltag regenerieren können.

Der Feng Shui Experte achtet sehr wohl auf die Lebensziele seines Klienten – wie auch immer sie aussehen – und wird passende Symbole mit ihm gemeinsam abstimmen und platzieren, um diese auch zu erreichen. Dazu kann man auch eine skandinavische Inneneinrichtung nutzen oder auch Gelsenkirchener Barock, aber das ist ja heute nicht das Thema.

Ich bringe auch die 6–8 Kilogramm Kerzen, die ein ein durchschnittlicher Däne im Jahr verbraucht, unter. Ich stelle sie allerdings nicht irgendwo hin, sondern schaue, wo sie meinem Kunden den größten Nutzen bringen. Beispielsweise braucht er in einer bestimmten Angelegenheit in seinem Leben mehr Licht, vielleicht in dem Partnerschaftssektor? Oder ich sorge dafür, dass in einem Bereich, wo ohnehin zu viel Feuerenergie ist, nicht auch noch 20 Kerzen stehen, was ihn nur hektisch und nervös machen würde.

Die Feng Shui optimierte Wohnsituation muss nicht immer puristisch oder reduziert sein, sie kann auch einfach gemütlich und kuschelig sein – eben zum Wohlfühlen – trotzdem hat jede Platzierung ihren zweiten Nutzen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!

Es ergibt nicht nur ein herzliches Ambiente, sondern sorgt dafür, dass Ziele oder Wünsche im Leben, wie ein gutes Auskommen, eine harmonische Partnerschaft, Gesundheit, Karriere, Kinder oder was auch immer, in erreichbare Nähe rückt. Zumindest hat man keine Gelegenheit ausgelassen oder Anstrengung gescheut, sich seinen Sehnsüchte anzunähern.

Ich kann mich in meiner Arbeit an jeden Einrichtungsstil anpassen und sehr gerne an Hygge, das entspricht auch meinem Lebensgefühl.

Mein neuestes Problemlösertool lest Ihr hier.